Suchmaschinenoptimierung für Einsteiger

SEO / SEM Tools, Tipps, Anleitungen & eBooks Kommentar schreiben

Der erste Platz zählt – dieses gilt insbesondere für die Positionierung in Suchmaschinen: über 50% der Suchenden klicken auf eines der ersten drei Ergebnisse, für Platz zehn sind nur noch knapp 3% übrig und ab der zweiten Seite ist die Zahl der Besucher nochmals deutlich geringer.

Suchmaschinenoptimierung – oder kurz SEO für Search Engine Optimization – befasst sich mit Methoden und Techniken, um eben jene Platzierungen zu erreichen, die den Platz an der (Traffic)-Sonne ermöglichen. Im folgenden Tutorial hat der Autor grundlegendes Basiswissen zusammengestellt, das Ihnen einen ersten Einblick in die Suchmaschinenoptimierung bietet.

Dieses eBook ist somit insbesondere für diejenigen geeignet, die sich an die Suchmaschinenoptimierung ihrer Seiten im Selbstversuch herantrauen wollen, hilft aber auch, die Leistungen eines beauftragten SEO-Dienstleisters zu verstehen.

Der Autor Johannes Beus ist Geschäftsführer der SISTRIX GmbH mit Sitz in Bonn. Seit mittlerweile über sechs Jahren beschäftigt er sich hauptberuflich mit Suchmaschinen und der Optimierung von Webseiten für diese.

Dateigröße 471,3 KiB - Downloads bisher 2.739
  suchmaschinenoptimierung_fuer_einsteiger.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

Ein Kommentar bei “Suchmaschinenoptimierung für Einsteiger”

  1. ESTUGO.net Webhosting

    […] eBook kann kostenlos bei xtc-load heruntergeladen […]

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de