Sitemap alphabetisch geordnet

Frontend / Shopbereich Kommentar schreiben

Wie der Titel schon ausdrückt werden alle Kategorien und Produkte in der Shop-Sitemap alphabetisch geordnet, was die Lesbarkeit für den Kunden erheblich verbessert.

Autor: http://www.jung-gestalten.com/

Dateigröße 4,0 KiB - Downloads bisher 1.395
  alphabet_sitemap.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

5 Kommentare bei “Sitemap alphabetisch geordnet”

  1. Modul-Archiv für xt:Commerce

    […] Sitemap alphabetisch geordnet […]

  2. Nicci

    Bei mir werden aber keine Produkte angezeigt , nur Kategorien ? Kann ich das irgendwo einstellen ?

  3. Ralph

    In der Standard-Sitemap – auch wenn sie alphabetisch sortiert ist – werden nur die Kategorien angezeigt. Um auch die Produkte anzuzeigen, bedarf es weiteren Modifikationen. Mir selbst ist jedoch kein Modul bekannt, das dieses “Problem” löst.
    So eine Sitemap ist aber auch eher was für kleine Shops mit einem überschaubaren Sortiment. Bei großen Shops mit mehreren tausend Artikeln wird da wohl die Übersichtlichkeit verloren gehen.

  4. Nicci

    Naja, ich habe gefragt weil oben im Text steht kategorien und Produkte …
    schade eigentlich, würde das für meinen Shop gerne mit Produkten nutzen

  5. Klaus

    Artikel sind mit dieser Erweiterung nicht zu erwarten. Der Autor hat nur “order by” geändert und keine Erweiterung für Produkte geschrieben. Diese Änderung funktioniert natürlich nur, wenn man in der Admin KEINE Sortierung bei den Kategorien festgelegt hat. So was sollte man schon mit dazuschreiben für die Einsteiger.
    @Nicci
    Die armen User. Sollen die sich zu tode srollen? Und noch was. Die ganze Sache wird ja auch noch in der html gefloatet. Kannst Du dir vorstellen, wie komisch das aussieht, wenn die Kategorien unterschiedlich stark befüllt sind? Das Problem hast Du ja schon bei unterschiedlich vielen Subcats.

    Viel sinnvoller ist es, die Contentseiten mit einzubinden. Also Daten aus der “TABLE_CONTENT_MANAGER” abholen und WHILE-Schleife dahinterpacken…

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de