Rückruf-Service / Callback für xt:Commerce

Frontend / Shopbereich, Kunden / Bestellungen Kommentar schreiben

CallbackFür alle, die ein Formular für einen Rückrufservice anbieten wollen. Das Addon wird als frei platzierbare Box ins Template eingebunden. Bei Klick auf die angezeigte Grafik (siehe Beispiel links) öffnet sich ein Formular, in welches der interessierte Kunde seinen gewünschten Zeitpunkt des Rückrufes einträgt.

Diese Erweiterung sollte für alle xt:Commerce Version ab 3.04 sowie dessen Forks funktionieren, da nur minimale Anpassungen am Shop vorzunehmen sind. Der Einsatz der Erweiterung erfolgt wie immer auf eigenes Risiko!

  • Alle Grafiken werden mehrsprachig angezeigt
  • Bestätigungs-eMail kann auch mehrsprachig angezeigt werden
  • PHP 5 kompatibel

Autor / Quelle: www.suchmaschinen-optimierung-templates.de

Dateigröße 81,6 KiB - Downloads bisher 4.340
  xtc_callback.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

22 Kommentare bei “Rückruf-Service / Callback für xt:Commerce”

  1. Chris

    Ich habe das Modul installiert. Leider gibt es im Eingabeformular kein Sende Button ? Hat da jemand einen Plan ?

  2. Christoph

    Ich hab alles nach Anleitung installiert – es taucht aber nirgends auf. Als ob ich quasi nix installiert hätte!?
    Danke für Infos
    Christoph

  3. clever

    Hab das Teil auch eingebaut – und es funktioniert bestens !

    das mit den Sendebutton klingt nach vergessenem definieren eines Buttons – und das da nix auftaucht nach vergessenem Eintrag in der Index.html

  4. Christoph

    Ich habs auch rausgefunden: Wie immger genau lesen! habe eine Datei aus den Unterordner vergessen in die jeweilige php einzufügen!

  5. PixelMan

    Nur leider ist das Formular im englischen Template auch in Deutsch

  6. Peterchen

    Vielen Dank für die tolle Arbeit hier…

    In welcher Datei kann man den definieren, an welche Email Adresse die Rückrufbitte gesendet wird? Es kommt keine Email an obwohl dasteht erfolgreich gesendet…Kann jemand helfen?

  7. BB

    Bin ganz begeistert von dieser Seite und seinen Möglichkeiten.
    Habe dann auch (als Nicht-Crack) das Modul in meinen Shop (XTC 3.4 SP2.1) eingebaut. Nur leider, leider sehe ich, dass ich nichts sehe :-( . Dabei habe ich alle Schritte bereits 3x verprüft und auf der Anleitung jeweils abgehackt. Aber es will nicht……. Was mache ich falsch oder woran kann das liegen???
    Bin für Tips sehr dankbar.
    Gruß BB

  8. Daniel

    Ich wollt das Modul auch gerade installieren, nur leider funktioniert es nicht.

    Das Versendefenster kann ich öffnen. Nur leider wird beim Versuch des absendens in dem Popup die Hauptseite geladen.

    Hatte schonmal jemand das gleiche Problem?

  9. SchwarzerNebel

    XTC sp2.1
    Wir konnten das Modul verbauen und es macht keinerlei Probleme.

    Allerdings stimmten da meine ich ein paar Pfade nicht richtig.
    Leider weiss ich aber nicht mehr genau wie das war.

    Mein Tip,
    sollte man nur verbauen, wenn man erfahrung mit Modulen hat, denn dann kommt man genau wie wir auf die Lösung^^.

    Grüße
    SchwarzerNebel

  10. MarkoJ

    Habe das Modul eben installiert, läuft einwandfrei.
    Es muss lediglich in der Datei /ihr-template/boxes/box_callback.html in der Zeile 9 folgender Code “/callback.php” durch “callback.php” ausgetauscht werden.

    Viele Grüße MarkoJ

  11. d-Hesse

    vielen dank erst einmal für das tool. Laut anleitung und tip von markoj hat alles fehlerfrei funtioniert!!!

    Hab nur eine Frage zum Design der Box “callback”
    Sie sieht ganz anders aus die anderen Boxes ohne Rahmen uns Überschrift uns.

    Hat jemand eine Ahnung wie ich das hinkriege hab es schon versucht mit Schnipsel einfügen von anderen Boxes hat aber nicht zum gewünschten Effekt geführt.

  12. CBOrginal

    @d_hesse: Du hast sicher die Sprachänerung vergessen in der lang_german.conf oder german.php.

    An das Template muss man jeweils die Box anpassen, am besten, man nimmt eine vorhandene Box als Grundlage. Es gibt ja so viele Templates, da kann man erst mal nur vom Stadard ausgehen.

    Das positive Feedback freut mich. Ich dachte gar nicht, dass das Modul so eine weite Verbreitung findet :-)

  13. oRRs

    Habe einen Fehler gefunden, der bei vielen bewirken könnte, dass die Box nicht angezeigt wird.

    Bei eingeschaltetem Cache wird der Variable $box_callback kein Wert zugewiesen.

    In der Datei /templates/TEMPLATE_NAME/source/boxes/callback.php :
    Suche (um Zeile 48):

    if (!$cache) {
    	$box_callback = $box_smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/boxes/box_callback.html');
    }

    Ersetze durch:

    if (!$cache) {
    	$box_callback = $box_smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/boxes/box_callback.html');
    } else {
    	$box_callback = $box_smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/boxes/box_callback.html',$cache_id);
    }
  14. jayjay

    hallo, superscript und funzt einwandfrei!
    aber wie kann ich das in den shop richtig einbinden (template), ohne popup?

  15. Memo

    wo ist denn die passende stelle?
    Ich such mich hier dumm und dämlich

  16. Andy Warhol

    Darf ich diesen Seo Link aus dem Callback rauslöschen? Wie sieht es mit der Lizens aus?

  17. mb2010

    Hi,

    bei mir erscheint folgende Fehlermeldung, wenn man die Anfrage absendet:
    ../shop/FILENAME_CALLBACK/action/process

    Kann mir da jemand diesbezüglich weiterhelfen?

    ->passende Stelle wäre z.B.in der leftcol(bei Kategorien, Herstellerliste, etc)

    Vielen Dank.

  18. mb2010

    … was not found on this Server.

  19. mb2010

    … hat sich erledigt. Habe die Änderung in der filenames.php nicht gemacht.

  20. Marco Ziesing

    Eine Abfrage, dass Vor- und Nachname nicht identisch sein dürfen, würde wenigsten ein paar Spambots blockieren.

  21. Mirco

    Schön gemachtes Modul, mit den Tipps funzt es auch fast tadellos!
    Leider wurde der eine Button (callback.jpg) nicht auf englisch übersetzt, aber auch das bekommt man noch leicht hin.
    Außerdem habe ich es nicht in einer Box anzeigen lassen sonder im Kontakt-Formular.

    Datei: shop_content.php

    SUCHEN:

    $smarty->assign('INPUT_CODE2', xtc_draw_input_field('vvcode', '', 'size="6" maxlength="6" class="contact2"', 'text', false));

    DANACH EINFÜGEN:

    $smarty->assign('PIC_CALLBACK',''); 

    und in der Datei: templates/xtc4/module/contact_us.html

    folgendes an beliebiger Stelle einfügen:

    <a href="newWin=void(window.open('callback.php', 'popup', 'scrollbars=auto, toolbar=0, width=620, height=560'))" rel="nofollow">{$PIC_CALLBACK}</a> Powered by <a href="http://www.seo-template.de/" rel="nofollow">seo-template</a>
  22. Armin

    Super Modul, kann man den Javascript Kalender durch die Kalenderwoche in der Anzeige ergänzen?

    Vielen Dank für das Modul

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de