Preisaktualisierung bei Attribut-Auswahl

Artikel / Produkte, Frontend / Shopbereich Kommentar schreiben

In der Standard-Installation werden Artikeloptionen / Attribute nur mit Aufpreisen gekennzeichnet. Der Kunde muss den Endpreis für die gewählten Optionen mühsam selbst im Kopf ausrechnen. Dieses Zusatzmodul ermöglicht es, dass der angezeigte Preis sich direkt mit der Auswahl der Artikeloptionen ändert.

Die Preisanzeige funktioniert in allen modernen Browsern (IE 5.5 oder höher, Netscape 6.x oder höher, Firefox 1.0 oder höher, …). Bei deaktiviertem JavaScript wird der Preis in gewohnter Weise angezeigt.

Die Währungsformtierungen (Dezimalpunkt, Tausenderpunkt, Währungssymbole links und rechts) werden entsprechend der xt:Commerce-Konfiguration übernommen.

Für Shop-Version xt:Commerce 3.04SP1.

Autor: www.xtc-deluxe.de

Dateigröße 14,5 KiB - Downloads bisher 4.037
  attributes_prices_js_304sp1.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

15 Kommentare bei “Preisaktualisierung bei Attribut-Auswahl”

  1. Lili

    Schade, dass es dieses modul nicht auch für das sp 2.1 gibt….

  2. Lili

    so, nochmal ich. Wollte nur vermelden, dass ich mit dem Programm winmerge die Modifikationen aus diesem Mod mit den Dateien aus dem SP2.1 verglichen und dort eingebaut habe. So läuft es dann absolut problemlos auch mit dem SP2.1.
    Nach ein paar kleinen Design-Modifikationen bin ich nun sehr glücklich mit diesem Mod, vielen Dank dafür.
    Ich als S 2 D-Umsteiger fand es schon komisch, dass die Preise nicht automatisch aktualisiert wurden. Hat wohl bei xtc keiner dran gedacht, dass man sowas brauchen könnte….
    Egal, nun funktioniert es ja und ich kann wieder etwas abhaken.

  3. Marc

    Hallo,

    ich versuche verzweifelt das Modul mit dem Freitext Modul von xtc-addons.de zu verbinden, aber sobald ich das Freitextmodul einsetze geht die Attributpreisanzeige nicht mehr. Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte ??

    Gruß Marc

  4. Marcus D.

    Hallo Marc…..

    Hast Du immernoch das Problem?

    MfG Marcus D.

  5. Marc

    Hallo Markus,

    ja habe ich leider immer noch. Wobei ich nun zwar auf ein anderes Freitext Modul umgestiegen bin (API Textmodul von Omega) aber auch hier den gleichen Effekt/Fehler habe :-(

    Gruß Marc

  6. Marcus D.

    Hi Du, schau die mal meine Preisberechnung im shop an. Wenn du damit zufireden bist, kann ich dir weiterhelfen.
    http://www.zigarrenkiosk.de
    gruss marcus D.

  7. Marc

    Hallo Marcus,

    ich muß gestehen ich hab eben im ersten Moment ein wenig auf dem Schlauch gestanden mit Deiner “Preisberechung” :-)

    So hatte ich das auch schon umgesetzt, aber das gefiel mir nicht.

    Allerdings hab ich gestern noch ein anderes PriceUpdate Modul gefunden (xtc-load.de/2008/10/priceupdate-automatische-preisberechnung ) was zumindest schon mal mit dem Freitext Modul fehlerfrei läuft.

    Auch mit dem API Text und Upload Modul läuft es, zumindest teilweise. Hier werden wie im anderen Modul keine Aufpreise der Freitextfelder bzw. Checkfelder übernommen. Aber damit kann ich vorerst leben.

    Vielen Dank aber für Deine Hilfe! ;-)
    Gruß Marc

  8. bodo78

    Hallo. Also ich hab das Modul jetzt bei mir soweit eingefügt und auch angepasst wie es mir gefällt. Allerdings werden mir die Preise wie bspw. “129.00 EUR” nunmehr ohne die Nullen angezeigt sondern nur noch “129 EUR”. Auch wird der Preis nicht mehr automatisch atualisiert wenn ich “EUR” auch mit in die Schriftformatierung rein nehme, daher hat “129” eine andere Formatierung als “EUR”. Woran kann das denn liegen?

    Gruß,

    Bodo

  9. Pinky

    @bodo78: Bitte sei so gut und stell Deine Frage in das Supportforum unter Angabe dieser URL, da kann man Dir sicher weiter helfen.
    *****************************************************
    Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem offenen und freien Forum unter http://www.xtc-supportforum.de herzlich willkommen.
    *****************************************************

    Gruß Pinky

  10. Martin-Schulz1

    Hallo, Wir nutzen dieses Modul auch und sind zufrieden, was mich aber noch stört ist das die Artikel anzahl nicht mit aktualisiert wird. Wie realisiere ich dies???

  11. Timo

    das Modul ist klasse und habe ich im Einsatz!

    evtl. kann mir ja jemand helfen, bei Aufpreisen bei attributen wird ja der neue Gesamtpreis angegeben, kann man hier aber auch dann den “Grundpreis” anpassen lassen?

    Beispiel
    2x Klötze … 10 EUR
    Stück je 5 EUR

    2x Klötze in rot (+2 EUR) … 12 EUR
    Stück je 5 EUR –> falsch, sollten 6 EUR sein

  12. Pinky

    Hallo Timo,

    ich verstehe nicht ganz wie Du das meinst, aber im Supportforum kann Dir sicher schneller geholfen werden.
    Siehe auch Kommentar Nr.9 ;-)

  13. Meikel

    Hallo,

    weiss jemand ob das mit Gambio GX SP2.5 funktioniert ?

    Danke !

  14. Nicci

    Hallo,

    ich nutze das Modul und findes es sehr hilfreich. Aber an einer Sache scheitere ich: Ich möchte den aktualisierten Preis oben und unten beim Produkt anzeigen. Da meine Optionsliste recht lang ist, sieht man unten beim klicken in den Warenkorb den Preis nicht.

    Allerdings kann ich den Code zum anzeigen des Preises wohl nicht einfach kopieren, da dann oben beim Artikel der berechnete Preis steht, bei der zweiten Codestelle aber leider nur 0.- Euro.

    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen bitte.

  15. John

    GIbt es das Modul für modified 1.06 schon?

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de