Newsletter bei Anmeldung

Frontend / Shopbereich, Kunden / Bestellungen Kommentar schreiben

Mit diesem Modul können sich Ihre Kunden direkt bei der Anmeldung für den Newsletter entscheiden. Sie bekommen dann in der Anmeldungsmail gleich den Bestätigungslink für das Double-Opt-In mitgesendet. Die Checkbox ist standardmäßig angehakt. Damit erreichen Sie viel mehr Newsletterabonnenten als mit der normalen Box, da das doppelte Anmelden entfällt.

Veröffentlichung mit freundlicher Unterstützung des Autors André Estelwww.estelco.de

Dateigröße 8,1 KiB - Downloads bisher 3.480
  newsletter_anmeldung.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

19 Kommentare bei “Newsletter bei Anmeldung”

  1. Claudia

    Hallo, was muß man ändern damit der Kunde das Häckchen selber setzen muss und dieses nicht schon voreingestellt ist?
    Danke
    Claudi

  2. Klaus

    Hallo Claudia, ich habe jetzt nur mal fix in die Installationsanweisung geschaut. Hier müsstest Du es ändern:

    $smarty->assign('INPUT_NEWSLETTER', xtc_draw_checkbox_field('newsletter', '1', true));

    in

    $smarty->assign('INPUT_NEWSLETTER', xtc_draw_checkbox_field('newsletter', '1'));

    Falls ich mich verguggt haben sollte, dann bitte noch mal nachfragen.

  3. Claudia

    Hallo Klaus, Daaaaanke hat supi geklappt.
    Mal wieder ne kleine Sache mit großer Wirkung. :-))

  4. Klaus

    Gern geschehen ;o)

  5. Peter

    Hallo, wenn ich die Datei create_account.php, wie hier beschrieben ändere ist der Newsletter nicht mehr vorausgewählt. Wenn ich nun aber wegen z.B. fehlerhafter Eingaben wieder auf diese Seite zurückgeleitet werde, ist plötzlich der Newsletter vorausgewählt. Hat jemand eine Idee, wie ich das ändern kann, so dass auch in diesem Fall die Checkbox nicht vorausgewählt bleibt?

    Danke und Grüße,

    Peter

  6. Michael

    Diese Erweiterung ist wirklich zu empfehlen, da zumindest in unserem Fall mehr als 90% der Neukunden den Hacken stehen lassen und die Austragerate sehr gering ist.

  7. Thorsten

    Hallo zusammen,
    ich bekomme in der bestästigungsmail der kunden den abschnitt mit dem newsletter-aktivierungslink nicht angezeigt. hilfe :)

  8. Björn

    Habe das selbe Problem wie Thorsten… alles eingebaut, auch in die Emailtemplates, aber der Text mit dem Link wird nicht angezeigt.

  9. Björn

    Das eine Problem von eben hat sich schon erledigt… ein kleiner Flüchtigkeitsfehler:
    Das if für die creat_account.php muss natürlich vor das erste smarty caching 0.

    Dennoch hab ich ein kleines weiteres Problem: Im Admin unter “Rundschreiben” sind diejenigen, die den Newsletter bei der Anmeldung bestellen in der Gruppe Gast und nicht in der Gruppe Kunde.

    Wo genau wird denn die Kundengruppe angegeben, in die der Newsletter Abonnement verschoben wird?

    LG

  10. Joerg Loesch

    Ich habe genau das geleiche Problem wie Björn, dass alle neuen Newsletter-Anmeldungen in der Grupper Gast gespeichert werden. Wie und wo kann ich es ändern, dass die neuen Anmeldungen in der Gruppe Kunde gespeichert werden.

    LG

  11. Mikronos

    Zum Problem von Björn und Joerg Loesch… Lässt sich folgendermassen lösen: in create_account.php:

    $sql_data_array = array ('customers_email_address' => xtc_db_input($email_address), 'customers_id' => xtc_db_input($_SESSION['customer_id']), 'customers_status' => '2', 'customers_firstname' => xtc_db_input($firstname), 'customers_lastname' => xtc_db_input($lastname), 'mail_status' => '0', 'mail_key' => xtc_db_input($vlcode), 'date_added' => 'now()');

    anstatt:

    'customers_status' => xtc_db_input($_SESSION['customers_status']['customers_status_id']),

    diesen code verwenden:

    'customers_status' => '2'

    die ‘2’ ist die Id der Kundengruppe, bei einer Standard xtC Installation ist dies die Kundengruppe “Kunde”. Siehe Kundengruppen-ID.

    Gruss

  12. Thilo Klinner

    Sehr gutes Modul!
    Leider funktioniert es bei mir nur zu 98%
    irgend wie hat es mir die Formatierung der Bestätigungsmail zerschossen.
    Ich habe alles nach Anleitung geändert kann es mir nicht so ganz erklären

  13. Thilo Klinner

    Das Modul oder der Umbau haben bestens funktioniert. bei der Gelegenheit bin ich auch gleich auf die HTML emails umgestiegen.

    Bislang haben alle Kunden den Haken drin gelassen. Mal sehen ob sie auch auf den Aktivierungslink klicken.

  14. Thilo Klinner

    Ich habe jetzt doch noch ein Problem!
    Die Kunden die den Newsletter abonniert haben werden als Kunden den Neukunden zugeschrieben was ja auch OK ist. Aber die gleichen Kunden werden als newsletter Empfänger den Gästen zugeschrieben.
    Ich vermute es liegt daran das sie bei der Anmeldung ja noch Gäste waren. Aber schön ist das nicht kann man das lösen?

  15. Stephan

    Also ich habe ein Problem damit, dass die Newsletter Abonnenten nicht im admin Rundschreiben gezählt werden. Ich sehe auf den Anmeldedaten, dass Sie den Newsletter abonniert haben, aber trotzdem zeigt es mir im admin 0 an, egal ob bei Gast oder Kunde.
    Hat jemand eine Lösung hierzu?
    So bekommt ja keiner einen Newsletter, oder?
    Gruss

  16. Thomas Reinold

    Hat das schonmal jemand für den Gastaccount eingebaut? Dort wird ja normalerweise keine Email versendet…

  17. Stephan

    Habe immer noch das Problem, dass die Newsletter-Anmeldungen nicht richtig im Admin registriert werden. Konnte zwischenzeitlich jemand dieses Problem beheben?

    Gruss

  18. Udo

    Ich habe das Problem, das wenn ich in der Bestätigungsmail auf den Aktivierungslink klicke, das Shopsystem sagt:

    Es ist ein Fehler aufgetreten. Ihre Email-Adresse wurde nicht aktiviert.

    Weiß jemand warum?

    Gruss

  19. Klaus

    Ich habe das gleiche Problem wie Peter.
    Wenn ich wegen z.B. fehlerhafter Eingaben wieder auf diese Seite zurückgeleitet werde, ist plötzlich der Newsletter vorausgewählt.
    Hat diese Problem bis jetz schon jemand gelöst?

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de