Erweitertes Kontaktformular

Frontend / Shopbereich Kommentar schreiben

Erweitertes KontaktformularBranchenspezifisch ist es mitunter notwendig, den Kunden gezielte Informationen abzufragen.

Dieses speziell erweiterten und modifizierbare Kontaktformular können Sie  zum Beispiel für Ersatzteilanfragen oder persönliche Angebote nutzen.

Dabei sind bestimmte Felder als Pflichtfelder deklariert, um Missverständnisse und unnötige Nachfragen zu vermeiden.

  • Ideal für verschiedene Anfragemöglichkeiten
  • Spezialfelder werden nur bei der passenden Frage eingeblendet (Javascript)
  • automatisches Ausfüllen der Pflichtfelder bei angemeldeten Kunden
  • Verwendung einer Mailvorlage zur eigenen Anpassung (Smarty)

Veröffentlichung mit freundlicher Unterstützung des Autors André Estelwww.estelco.de

Dateigröße 18,8 KiB - Downloads bisher 2.944
  erweitertes_kontaktformular.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

6 Kommentare bei “Erweitertes Kontaktformular”

  1. Ralf Dingeldey

    Beim Abschicken erscheint im IE8 ein Javascript Fehler.

    Folgende Meldung:

    Details zum Fehler auf der Webseite

    Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 ( ; MSIE 8.0; Windows NT 6.0; WOW64; Trident/4.0; InfoPath.1; .NET CLR 3.0.30729; OfficeLiveConnector.1.4; OfficeLivePatch.1.3)
    Zeitstempel: Fri, 31 Jul 2009 10:22:22 UTC

    Meldung: Objekt erwartet
    Zeile: 159
    Zeichen: 1
    Code: 0
    URI: http://www.rdc.rd-workserver.de/shop_content.php/action/success/coID/7

    Außerdem rätsle ich wozu das Feld {$INPUT_CODE2} da ist.

  2. Ralf Dingeldey

    Die Fehlerkonsole vom Firefox sagt:

    Fehler: toggleBox is not defined
    Quelldatei: http://www.rdc.rd-workserver.de/shop_content.php/action/success/coID/7
    Zeile: 160

  3. Ralf Dingeldey

    Schade!! Ich kann die Lösung hier leider nicht posten, weil Javascript ausgefiltert wird. Jedenfalls muss der Teil mit dem toggleBox(‘parts’); nach oben.

  4. Paul Bressel

    Also ich habe es auch installiert, allerdings ohne Fehlermeldungen. Auch im IE8 funktioniert alles ohne Fehlermeldungen.

  5. Mike Miller

    Bei mir hats auch geklappt. Jedoch hätte ich noch kurz eine Frage: Kann mir jemand sagen wie ich ein Pflichtfeld deaktiviere?

  6. Danny

    Hat das jemand hin bekommen mit diesem toggleBox(‘parts’); ??

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de