Ajax Suggest für Suche

Frontend / Shopbereich Kommentar schreiben

Ajax Suggest SearchDiese Erweiterung für die Suchfuntion des xt:Commerce -Shops zeigt live Ergebnisse, wenn mehr als 3 Zeichen im Suchfeld eingegeben werden. Es werden nur exakte Treffer angezeigt, ohne „Fuzzy“-Suchlogik (nur bei Ajax Search Advanced).

Das Modul unterstützt nur die deutsche Sprache, allerdings gibt es nur „Fenster schließen“ als Text. Wer es multilingual benötigt, passt entweder diesen Text an oder ersetzt ihn mit der Zeichenfolge [X] als allgemein verständliches Symbol.

In mehrsprachigen Shops sollten die Kategorien nicht mit angezeigt werden – Kommentare im Code beachten!

Die Ajax Suggest Search sucht nicht wie die normale Suche in den Stichwörtern oder MetaTags zu den Produkten.

Ajax Suggest SearchTipp: Falls eine leere Box erscheint, sollte im CSS die Schriftfarbe explizit eingestellt werden z.B. „color: black;“

Schlecht geeignet für Suchboxen, die rechts im Layout liegen, weil im IE7 die Box rechts von der Box angezeigt wird und nicht direkt darunter (siehe Screenshot links).

Beschreibung: Kai für xtc-load.de
Autor: Steffen Decker (TechWay)

Dateigröße 68,7 KiB - Downloads bisher 4.442
  ajax_suggest_package.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

53 Kommentare bei “Ajax Suggest für Suche”

  1. Carmen Bruns

    Hallo,

    ich habe nun die Suche in unseren Shop eingebunden. Allerdings funktioniert nun die Colorbox nicht mehr.

    Es funktioniert leider immer nur eines. Entweder die Suche oder die Colorbox?

    Hat jemand hierfür eine Lösung?!
    Wir würden uns sehr freuen.

    Vielen Dank!

  2. Sven

    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Gehört zwar nicht 100% zum Thema, aber leider habe ich im Internet keine Lösung zu meinem Problem gefunden.
    Bei meinem XT-Commerce-Shop (Version 3.04 SP 2.1) gibt es leider ’nen blöden Fehler in der „Suche“-Funktion des Shops.

    Es gibt ja die Möglichkeit bei den Artikeln einzustellen, dass bestimmte Artikel nur für eine bestimmte Kundengruppe, z.B. Händler sichtbar sind. Habe mehrere Artikel, die nur für Händler zu sehen sein sollen.

    Wenn man nun als Gast bzw. Neuer Kunde Artikel ganz normal über den Kategorienbaum sucht, und sich von Kategorie zu Kategorie klickt, dann werden so wie es sich gehört auch nur die Artikel angezeigt, die für diese Kundengruppen bestimmt sind.
    Sucht man aber nun über die Shop-Suche nach einem bestimmten Artikel, dann werden ALLE Artikel, also auch die, welche nur für Händler bestimmt sind angezeigt.

    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit einzustellen / programmieren, dass bei der Suche auch die Kundengruppe berücksichtigt wird.

    Wäre für jede Hilfe dankbar.

    Gruß Sven

  3. Chris

    Super, habe das Plugin eben eingebaut, funktioniert tadellos. Danke 🙂

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de