Optima Admin Statistik

Backend / Adminbereich, Statistik Kommentar schreiben

Optima Admin StatistikDie Erweiterung zeigt Dir Statitiken über Zugriffszahlen und Herkunft der Zugriffe auf Deinen Shop:

* Tägliche Zugriffe im aktuellen Monat
* Anzahl der monatlichen Zugriffe im aktuellen Jahr
* Gesamte Anzahl Zugriffe, jährlich

Zusätzlich werden in jedem Auswertungszeitraum die Top 10 der Referer-URL’s angezeigt. Dem Download-Archiv liegt eine Installationsanleitung bei.

Quelle / Autor: http://optima-software.de/

Dateigröße 83,0 KiB - Downloads bisher 2.686
  admin_statistics.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

18 Kommentare bei “Optima Admin Statistik”

  1. Maria

    Hallo,
    Hände weg von diesem Modul, da es letzte Woche meinen ganze Internetseite lahm gelegt hat.
    Und zwar konnte eine URL die ein ‘ enthielt nicht richtig umgesetzt werden.
    Ich hab die Datenbankeinträge gelöscht, aber die seite war immer noch tod. Ich hab die Statistik von der start.php entfernt, aber die Seite ging immer noch nicht.

    Die Lösung war die php in inc/xtc_update_whos_online.inc.php mit der originalen zu ersetzen.
    Ich würde dieses Modul keinem empfehlen.

  2. Ralph

    Die ganze Internetseite lahmgelegt?! Arbeitest Du etwa mit neuen Modulen am LiveShop?
    Ich kenne einige Shops, u.a. auch meinen eigenen, die dieses Modul ohne Probleme einsetzen. Möglich ist aber immer, dass mehrere Modifikationen miteinander kollidieren. Darum wird auch immer wieder empfohlen, Backups anzulegen und neue Module vor dem Einsatz in einem Shopklon zu testen. Siehe auch hier: http://www.xtc-load.de/2008/08/tipps-fur-den-modulkauf/

  3. Rookie

    Also wir nutzen das Tool ebenfalls… finde es super direkt beim Login ein paar Daten zu sehen die wichtig sind?!?!?

  4. Maria

    Das Module funktioniert ja so weit auch, aber irgendwann kam ein Kunde von einer Seite die dieses Modul nicht umsetzen konnte, und dann hat er sie Seiten gar nicht mehr laden können.
    Und so toll war die Auswertung des Moduls auch nicht….

  5. Umbra

    Moin :)
    Ein Fehler ist da noch, zumindest war es es bei mir. In der admin/start.php die Pfadangabe der carp.php war/ist fehlerhaft.
    Ähm…ich hab nochwas…
    Es sollen ja eigentlich die Herkunftsseiten geloggt werden?!? Bei mir weden allerdings nur die Zielseiten geloggt… Komisch ne war?
    Alles in allem ist das Modul ne tolle Sache..

  6. Alex

    Bei mir wird leider nichts gezählt, es bleibt alles auf 0. Und sofern ich auf die start.php komme werden alle Grafiken (PNG´s) total_gant.png und co. vom FTP gelöscht.

  7. Alex

    Jup das hab ich auch gerade mitbekommen :D
    Eile weile und schon läuft es von alleine…

  8. Ralph

    Das Script muss natürlich erstmal eine Weile laufen, damit es überhaupt Daten zur Auswertung sammeln kann.

  9. Rudolf

    Das Problem mit den gelöschten Grafiken habe ich auch.
    Auch wird nichts gezählt! Kann mir mal einer sagen woran das liegen könnte?

  10. Alex

    Auch schon mit warten probiert?
    Bei mir hat das Wunder bewirkt! :D

  11. Rudolf

    Wie lange warten meinst du?
    Ich habe das vor 2 Tagen eingebaut und es ist bis jetzt
    noch nichts in der Datenbank eingetragen!
    Ausserdem werden die Grafiken andauernd gelöscht!

  12. Alex

    Ich habe alle *.png auf Rechte chmod 777 gesetzt. Und dann nach ein paar Stunden wieder im Admin-Menu vorbei geschaut und TaDa alles Wunderbar. Es sollten in der Wartezeit auch ein paar User auf die Seite kommen, damit der Counter was zum Counten hat… denk ich mal.

  13. MaxTheCB

    Hab das Teil jetzt auch eingebaut… Doku is leider recht mager, und die meisten Dateien hab ich schon verändert, konnte also nicht einfach mal schnell alles uppen… In die Datenbank werden jeweils die kompletten Refer (mit allem möglichen hinten dran, also ID, Google-Such-Tags, usw.) gespeichert, und leider auch die eigenen Seiten, die dann natürlich Oberwasser bekommen und in der Top 10 nur noch der eigene Shop auftaucht… hat jemand inzwischen Abhilfe dagegen gefunden ?

  14. clever

    Doku recht mager ? ich such die nämlich noch immer vergebens *g*

    also ich kann das Teil leider nicht einbauen – manchmal steht IN den Phps ja eine Kennzeichnung drin: //stspi
    aber leider nicht immer – und gerade in den Dateien die man für jedes Modul ändern muss – wie etwa der aplication_top ist da nix markiert – schade

  15. Oviando

    Habe es auch gerade installiert und bin nach wie vor gespannt.
    Muss nun warten das Daten gesammelt werden.
    Dennoch ist es etwas komisch das, wenn ein Besucher von einem Link zu unserer Seite kommt, die Referer URL nicht gespeichert wird.
    Hatte auch das Problem das die “carp.php” falsch war, im Original habe ich dann den korrekte text dafür gefunden.

    Nun abwarten ob es funktioniert hat.

  16. Mike

    Ist das Modul für alle Shopsysteme geeignet, oder nur für ein bestimmtes?

  17. Oviando

    Das Modul ist für xt:Commerce gedacht.

    Habe es nun wieder entfernt.
    Es hat bei mir, auch nach einer Menge von Besuchern, keine Daten auf der Statistik Seite gepflegt, URL von Referers wurden nicht in die Datenbank eingetragen und leider hat es alles nichts gebracht.

    Schade, wäre sehr brauchbar gewesen.

  18. Oviando

    Entschuldigt den Nachtrag.
    Es hat doch funktioniert, bin aus versehen bei meinem Backup und Upload Dateien durcheinander gekommen *Kopf klatsch*

    Tolles Tool kann ich nur sagen, sehr hilfreich.
    Habe das ganze jedoch geändert.
    Ich habe eine Überprüfung eingebaut ob es sich um meine eigene Shop URL handelt. Dazu eine Str abfrage gemacht ob “shop.de”, “http://shop” und “https://shop” in der Ref-URL sind und in diesem Falle das Feld geleert.
    Mag zwar nicht elegant sein, ging aber flott.
    Dann habe ich noch bei der Gesamt-Referer Anzeige das Limit rausgenommen, möchte ja alle Referer sehen können.

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de