MP3-Wiedergabe für xt:Commerce

Artikel / Produkte, Frontend / Shopbereich Kommentar schreiben

OSC-PlayerMit dem Modul “MP3-Wiedergabe” können Sie Ihren Kunden zu einem Produkt eine Hörprobe anbieten. Ob es sich nun um einen Ausschnitt eines Hörbuchs oder eines Musikstücks handelt, sie haben nun die Möglichkeit mp3-Dateien zu Ihren Produkten hinzuzufügen.

Im Adminbereich können Sie bequem die mp3-Dateien verwalten und mit einzelnden Produkten verknüpfen. Sie können auch mehrere mp3-Dateien zu einem Produkt hochladen, diese werden automatisch in der Playlist aufgeführt.

Ihre Kunden sehen ein kleines Kopfhörersymbol in der Produktauflistung der Kategorie und auf der Startseite, wenn eine mp3-Datei zu dem jeweiligen Produkt hochgeladen wurde. Mit einem Klick auf dieses Symbol kann der Besucher den Player als Popup starten und sich die Datei anhören. In der Produktbeschreibung ist noch einmal ein deutlich beschriftetes Symbol eingefügt, welches ebenfalls den Player startet, der alle für dieses Produkt hinterlegten mp3-Dateien in der Playlist aufführt und automatisch der Reihe nach abspielt.

Der Player ist in Flash programmiert und wird mit Hilfe eines Javascripts in einem Popup Fenster geladen. Er erlaubt eine einfache und intuitive Bedienung, der Kunde kann die Dateien nur anhören, nicht aber mit Hilfe des Players abspeichern.

Funktionen des Moduls:

  • Hinterlegen von einer oder mehreren mp3-Dateien zu einem Produkt
  • Übersichtliche Verwaltung der maximal 8 MB grossen Dateien im Adminbereich
  • Buttons zum Abspielen in der Produktauflistung und in der Produktbeschreibung
  • Intuitiv bedienbare Wiedergabe in einem kleinen, separaten Browserfenster

Produktansicht Produktansicht Datei-Upload

Datei-Verwaltung Datei-Upload

Edit 19.11.2008: Downloadpaket wurde vervollständigt.

Autor: ManMAchine

Dateigröße 816,9 KiB - Downloads bisher 2.303
  osc-mp3-player.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

15 Kommentare bei “MP3-Wiedergabe für xt:Commerce”

  1. rainer

    leider fehlt noch die datei popup_oscplayer.php um den player in den shop richtig zu integrieren. hat jemand eine Idee wo man die findet?

  2. saenger

    Ja der popup_oscplayer.php sowie die Dateien button_preview_mp3.gif preview_mp3.gif fehlen in der zip. Kann man die von irgendwoher noch bekommen?

  3. Ralph

    Fehlende Dateien wurden dem Downloadpaket hinzugefügt.

  4. saenger

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

  5. ron

    im Grunde genaus das was ich brauche. Ich verkaufe CDs.
    Allerdings nutze ich die WaWi JTL. Damit werden auch sämtliche Produkte eingestellt. Ich mache also nahezu nichts mehr über das XT-Frontend.
    Kann mir jemand sagen ob der mp3-Player via irgendwelcher Tags eingebunden wird. Oder muss ich das grundsätzlich über das XT-Frontend machen?

    gruß

  6. der Dirk

    Hallo
    Top-Teil, allerdings eine Frage…
    kann man das hässliche PopUp-Fenster nicht ändern…
    denn das Fenster ist größer als der Player selbst…
    kann man das Fenster nicht irgendwie Passgerecht machen
    oder vielleicht noch besser den Player in den Shopcontent einbinden….

  7. Dana

    Hallo,
    kann man damit auch beim einfachen öffnen einer Seite Musik abspielen lassen? Also ohne den Palyer zu aktivieren.
    Danke für eine Antwort!
    Best Regards, Dana

  8. Toni

    Grüße euch,
    verkaufe auch CD´s und ich das Shopsystem von Gambio. Geht das MP3-Modul auch bei Gambio oder nur bei xt?

    Würde mich über eine Antwort freuen.

  9. Oliver

    Hi,

    wenn nach Installation das PopUp mit Player zwar aufgeht, der Player aber den hinterlegten Song nicht lädt und nicht abspielt, könnte das woran liegen?…

    Freue mich über jeden Tip :-)

  10. Theo

    Hallo zusammen,
    habe dieses tolle Toole gerade installiert. Nur leider läßt sich die product_mp3 nicht laden, der MP3 Manager wird also nicht geladen. Komme dann immer auf meine persönliche Seite.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnt.
    Für einen schnellstmöglichen Tip wäre ich sehr dankbar.
    Theo

  11. Jan

    Hallo,

    hat jemand dieses Modul mal unter XAMPP installiert? Ich bekomme es nämlich nicht zum laufen. Ich erhalte diese Fehlermeldung:

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie – headers already sent by (output started at D:\xampp\xampp\htdocs\modified\inc\xtc_get_mp3_floder.inc.php:10) in D:\xampp\xampp\htdocs\modified\includes\application_top.php on line 346

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter – headers already sent (output started at D:\xampp\xampp\htdocs\modified\inc\xtc_get_mp3_floder.inc.php:10) in D:\xampp\xampp\htdocs\modified\includes\application_top.php on line 346

    Hat jemand einen Tipp?

    Schöne Grüße,
    Jan

  12. Jan

    Hallo,

    in dem Modul ist ein Fehler!! In der beiliegenden Datei “xtc_get_mp3_floder.inc.php” fehlt am Anfang ein “php”. Die erste Zeile muss also “<?php" heißen.

    Schöne Grüße,
    Jan

  13. sebbi83

    Hi,

    wenn nach Installation das PopUp mit Player zwar aufgeht, der Player aber den hinterlegten Song nicht lädt und nicht abspielt, könnte das woran liegen?…

    Freue mich über jeden Tip :-)

  14. Christian

    Hallo,
    ich habe mir ebenfalls den osc-player installiert. Leider werden die mp3´s weder im Front- noch im Backend vom Player gefunden und wiedergegeben. Hat jemand eine Idee oder hat diesen Fehler schon mal beobachtet und behoben ?

    Freue mich über jeden Hinweis, da der Player an sich mit der komfortablen Zuordnung der Titel übers Backend eigentlich super wäre !

  15. Ali

    Ich wollte den Player in seo commerce installieren und musste dann aber feststellen, dass Dateien wie : new_product.html oder preview_product.html uw. gar nicht vorhanden sind. Hat jemand eine Lösung ????

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de