Adminnavigation für xt:Commerce 3.03

Backend / Adminbereich Kommentar schreiben

Verschönerte NavigationKleine aber effektvolle Verschönerung des Navigationsmenüs im sonst so langweiligen Administrationsbereich des xt:Commerce Shops.

Mit ein klein wenig und Geschick und entsprechenden Anpassungen der Dateien admin/includes/column_left.php und admin/includes/stylesheet.css lässt sich dieses Navigationsmenü auch in jeder anderen Version der xt:Commerce Shop Software umsetzen.

Edit 20.08.2008: Kai hat sich der Sache mal angenommen und das Menü mit ein paar Änderungen für das SP2.1 angepasst.

Autor / Quelle: http://www.southbridge.de/

Dateigröße 130,3 KiB - Downloads bisher 870
  admin_menue.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

6 Kommentare bei “Adminnavigation für xt:Commerce 3.03”

  1. Kai

    Wenn man das Menü für die Version 3.04 SP2.1 einsetzen will, sollte man aufpassen, dass ein paar Menüpunkte in dem Patch nicht enthalten sind.

    Mir ist aufgefallen, dass bei direkter Übernahme folgende Menüpunkte fehlten:
    – Kampagnen
    – Cross-Marketing-Gruppen

    und natürlich alle nachträglich installierten Add-Ons

  2. Ralph

    Das ist richtig! Beim Einsatz dieser Modifikation sind die Versionsunterschiede zwischen xtc 3.03 und den nachfolgenden Versionen zu beachten.

    Vielleicht hat jemand das Modul bereits für einen 3.04SP2.1 angepasst und möchte es hier als Download oder Anleitung zur Verfügung stellen.

  3. Modul-Archiv für xt:Commerce

    […] Basierend auf der Version für xt:Commerce 3.03 von southbridge.de […]

  4. Oliver

    Danke für diese Modifikation. Ich habe das bei uns im Shop eingebaut – funktioniert soweit prima bis auf SSL.
    Ich habe alle Links mit SSL versehen z.B. xtc_href_link(FILENAME_ORDERS, ”, ‘SSL’)  jedoch wird keiner der Links via SSL aufgerufen. Wir verwenden 3.0.4 SP1. – woran könnte das liegen?

  5. Ralph

    Hallo Oliver,
    die Adminlinks mit SSL einzubinden ist nicht notwendig, da das Backend nicht SSL-verschlüsselt ist.

  6. Oliver

    Hallo Ralf,
    Danke für die super schnelle Antwort :)
    Ok, verstehe dies jedoch nicht so Recht. Warum heisst es in der Beschreibung “grundsätzliche SSL-Aufrufe im Admin-Bereich” und warum sind dann die ‘SSL’ Definition bereits teilweise in den Links? Kann man das Backend nicht komplett auf SSL umstellen?
    Danke vorab – VG

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de