xt:Commerce Modul zum “web-kontoauszug”

Backend / Adminbereich, Payment Kommentar schreiben

Durch den Einsatz des Moduls ist es möglich, nahezu alle Vorkasseüberweisungen bzw. auch Nachnahmebestellungen automatisch mit der Umsatzliste der Bank zu vergleichen und den jeweiligen Bestellungen zuzuordnen. Durch den automatischen Zahlungsabgleich ersparen Sie sich zunehmend Zeit, je größer Ihr Bestellaufkommen ist.

Funktionsumfang des xt:Commerce Moduls

  • Anbindung des Bankkontos via HBCI Pin/Tan Verfahren durch den web-kontoauszug
  • Einsehen des Kontoauszuges direkt aus dem Admin-Bereich des Shops
  • Erkennen von Zahlungseingängen mit automatischer Zuordnung zu einer Bestellungen anhand vergebener Punktezahlen für Betrag, Verwendungszweck, Name des Kunden etc.
  • Punktezahlen für verschiedene Merkmale sowie Mindestpunktzahl frei Einstellbar
  • Automatisches Verbuchen der erkannten Bestellungen auf Knopfdruck im Batch-Modus

Screenshots des Moduls

Auszug Auszug Einstellungen

Systemanforderungen

  • xt:Commerce Version 3.0.4 SP2.1 (eventuell auch älter)
  • PHP 5
  • Installierte PHP-SOAP Extension (bei den meisten Hostern vorinstalliert)
  • Ein web-kontoauszug.de kompatibles Bankkonto
  • Je nach Anzahl der täglichen Umätze und Abfragen kann ein bezahlter Tarif sinnvoll sein (siehe Tarife)

Edit 30.09.2008: Neue Version 1.3 hinzugefügt.

Quelle / Autor: http://www.web-kontoauszug.de

Dateigröße 51.0 KiB – Downloads bisher 1,078
xtc_web_kontoauszug_v13.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

6 Kommentare bei “xt:Commerce Modul zum “web-kontoauszug””

  1. Kai

    Eine tolle Funktion, wenn man viel mit Überweisungen arbeitet. Es sieht auch sehr übersichtlich aus.

    Ich weiß nicht, ob ich einem Einzelunternehmer von “web-kontoauszug.de” mit einer buggy Webseite meine Zugangsdaten meines Kontos anvertraue.
    Das verstößt sicher auch gegen die Bestimmungen meiner Bank.

    Ich finde es auch schade, dass man Zahlungen nicht manuell zordnen kann, sondern darauf angewiesen ist, dass die Erkennung automatisch ist.

    Außerdem hat man in den Einstellungen keine Änderungsmöglichkeit für die Erkennungsroutine.

  2. web-kontoauszug.de

    Hallo,

    das mit den Kontodaten anvertrauen muss natürlich jeder selbst entscheiden. Andererseits ist nur mit einer PIN alleine nicht sehr viel möglich ausser eben Kontoumsätze abzufragne. TANs werden niemals gebraucht, daher ist es nicht möglich Geld damit zu überweisen etc. Wer 100% sicher gehen möchte soll sich mal per Email melden, ich biete ebenfalls ein eigenes Server-Deployment an sodass die Serversoftware vom web-kontoauszug.de selbst gehostet werden kann. Eine weitergabe von Kontodaten ist dann nicht mehr nötig.

    Das Modul steht im Quelltext kostenlos bereit und kann von jedermann an jeden Wunsch/Arbeitsablauf angepasst werden.

    Die Erkennungsroutine kann sehr wohl in der Datei config.php angepasst werden. Hier können unterschiedliche Scoring-Gewichte anngegeben werden.

    Momemtan aktuell ist die Version 1.3, eine 1.4 ist in Arbeit. Die Anzahl der Features wächst derzeit ständig und es erscheinen relativ häufig neue Versionen. Da hier nur die veraltetete 1.0 zu finden ist rate ich, jeweils IMMER direkt das Modul von https://www.web-kontoauszug.de/XTCommerce.aspx herunterzuladen.

  3. Ralph

    Vielen Dank für die ausführlichen Erläuterungen. Ich bin mir sicher, dass das Modul inkl. den angebotenen Diensten seine Anwender und Nutzer finden wird. Jedoch sind die von Kai genannten Sicherheitsbedenken nicht von der Hand zu weisen, insbes. dem Verstoß gegen die eigenen Bank-AGB. Hier ist neben der laufenden Entwicklung auch einiges an Aufklärung zu leisten. Alles in allem aber ein überaus innovatives Feature!

  4. der Dirk

    Tolles Teil wenn es dann Funktionieren würde….
    erhalte folgende Meldung..

    Warning: SoapClient::SoapClient() [function.SoapClient-SoapClient]: I/O warning : failed to load external entity “https://www.web-kontoauszug.de/statement/OnlineStatement.asmx?wsdl” in svc\htdocs\xt-commerce1\includes\modules\wkz\functions.php on line 69

    Fatal error: Uncaught SoapFault exception: [HTTP] SSL support is not available in this build in svc\htdocs\xt-commerce1\includes\modules\wkz\functions.php:106 Stack trace: #0 [internal function]: SoapClient->__doRequest(‘__call(‘CheckIfBankIsSu…’, Array) #2 svc\htdocs\xt-commerce1\includes\modules\wkz\functions.php(106): SoapClient->CheckIfBankIsSupported(Array) #3 I:\xampp\htdocs\xt-commerce1\admin\webkontoauszug_auszug.php(84): get_transactions(‘1′) #4 {main} thrown in svc\htdocs\xt-commerce1\includes\modules\wkz\functions.php on line 106

  5. Gordon

    Scheint eingeschlafen zu sein, das Projekt.

    —————-
    http://www.web-kontoauszug.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

    Das Zertifikat ist am 03.03.2009 16:10 abgelaufen.

    (Fehlercode: sec_error_expired_certificate)
    ————————————

    Schade, denn die Idee ist nicht schlecht und würde viel Arbeit ersparen.

  6. komfortkasse

    Nachdem web-kontoauszug nicht mehr existiert: Komfortkasse (http://www.komfortkasse.eu) bietet noch mehr Funktionalität (vollautomatische Zuordung der Zahlungseingänge, integrierte Rückbuchungen, etc.) und ist im Basispaket kostenlos :-)

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de