Globale Produktpreisänderung

Artikel / Produkte, Backend / Adminbereich Kommentar schreiben

Dieses Modul erlaubt eine globale Änderung der Preise in einer bestimmten Berücksichtigung der Kundengruppen.

Installation
Bevor Sie mit der Installation fortfahren, machen Sie bitte eine Sicherung und eine komplette Sicherung der Shopdatenbank. Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle Systemschäden!

Autor: www.southbridge.de

Dateigröße 52,5 KiB - Downloads bisher 2.426
  change_global_product_price_v14.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

12 Kommentare bei “Globale Produktpreisänderung”

  1. Aki

    wen ich das in meine datein einbaue
    ist die Linke seite weg in meinen admin was kan das sein ??

    /admin/includes/column_left.php
    Suchen nach (ca. Zeile 49):

    echo (''.BOX_HEADING_TOOLS.'');
    Danach einfügen:
    if (($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == '0') && ($admin_access['global_products_price'] == '1')) echo '< a href="'.xtc_href_link(FILENAME_PRODU CTS_PRICE).'"> -'. BOX_PRODUCTS_PRICE . '< /a>';
  2. ein anderer Ralph

    Hallo,
    und ich bekomme eine Fehlermeldung im Admin, nachdem ich in Zeile ca.49 den oben beschriebenen Link eibaue.

  3. Joerg

    Ist zwar schon alt, aber für die, die selbiges Problem haben. Nach dem “FILENAME_PRODU” wird ein Leerzeichen eingefügt (vermutlich durch die PDF-Speicherung in der Anleitung) – dieses muss entfernt werden.

  4. Andreas

    Hi,
    das Modul läuft bestens, nur leider werden die Preise in den Unterkategorien nicht geändert. Gibts dafür vielleicht ne Lösung?

  5. Oldman2000

    Naja also ich weis nicht wir Ihr es angestellt habe aber bei mir läuft das Tool überhaupt nicht!!!!

    Trotz korrektur!

    Im Admin bereich finde ich nirgens die möglichkeit das Tool aufzurufen!!!!

    Gruss Oldman2000

  6. Joerg

    @Oldman2000: Du musst dir dazu erst die Rechte geben. Suche dich unter “Kunden” – dort wählst du “Adminrechte” und ganz unten ist dann der Punkt “Globale Preisänderung” (oder so ähnlich). Da den Haken setzen und dann speichern. Dann sollte der Punkt auch auftauchen.

  7. Hans

    Hallo
    Wenn ich Staffelpreise mit angebe kommt folgendes:

    1064 – You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‘- SET personal_offer = ‘7.623’ WHERE price_id = ”’ at line 1

    UPDATE personal_offers_by_customers_status_- SET personal_offer = ‘7.623’ WHERE price_id = ”

    [XT SQL Error]

    Hans

  8. Hans

    Habs gefunden.
    Gruppe “Allgemein” und “Staffelpreise” geht natürlich nicht.
    Wenn Staffelpreise ebenfalls geändert werden sollen, muss jede Kundengruppe einzeln aufgerufen werden.

    Aber immer noch besser als alles von Hand.
    Funktioniert soweit ganz gut.

    Hans

  9. Maddin

    Ich habe alles wie beschrieben eingebaut. Allerdings kann ich den Punkt “Globale Preisänderung” zwar klicken, aber es passiert nichts. Eine weiße Seite, die die /admin/global_products_price.php aufruft.
    Hat jemand eine Idee dazu?

    M.

  10. moscbabe

    … könnte man nich auch noch eine Änderung für Preisupdates nach Herstellern miteinbinden?

  11. Christian

    Hallo zusammen,

    ich suche, wie Andreas 2009, eine Lösung um Preisänderungen auch in Unterkategorien durchzuführen. Leider ist das Modul von Southbridge ” Globale Preisänderungen” dafür nicht geeignet, da es nur Preisänderungen in der der direkt angesprochenen Kategorie durchführt. Also nix mit ” Glaobal”!!!!!!! Southbridge beantwortet nach Zahlungseingang auch diesbezüglich keine Fragen mehr???!!!???

    Kann mir jemand gegen Entgelt das Modul entsprechend umschreiben bzw. mir einen idiotensicheren SQL-Befehl schreiben? Ich habe 40.000 Artikel in ca. 3.000 Unterkategorien liegen, wobei die ersten 3 Kategorieebenen keine Artikel, sondern nur jeweils Unterkategorien beinhalten.

    Ich steh ein wenig unter Druck, da der Cheffe Preisänderungen haben will! :-)

    Gruss aus München

    Christian

  12. mike

    hallo,

    das modul funktioniert soweit gut. aber …

    in der legende/kurzanleitung steht das die “… Kundengruppe = Allgemein – entspricht der Standardpreisgruppe, gilt für alle.”

    was ist damit gemeint – “…, gilt fuer alle”?

    denn wenn ich diese option (Allgemein) waehle – wird dennoch nur der Standardpreis geaendert.

    die preise fuer bzw. bei den haendlern werden NICHT veraendert.

    hat jemand RAT?

    2. frage ###########################

    weiss jemand – welche bedeutung bzw. auswirkung die “Kundengruppe -> Admin” hat.

    will sagen/fragen: welche preise werden da geaendert?

    vielen dank fuers lesen und antworten ;)

    gruss mike

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de