Checkout-Bereich ohne Boxen

Frontend / Shopbereich, Templates Kommentar schreiben

Der Kunde soll ja beim Bestellprozess sich nur auf die nötigsten Funktionen und Informationen konzentrieren. Deswegen ist es ganz sinnvoll die ganzen Boxen von xt:Commerce beim Bestellvorgang auszublenden.

Dies ist wie folgt zu realisieren:

Man erstellt eine weitere index.html ohne Boxen in seinem Templateordner und bennent diese zum Beispiel checkout.html. Dann ändert man folgende Dateien im Hauptverzeichnis wie folgt:

  • checkout_confirmation.php
  • checkout_payment.php
  • checkout_shipping.php
  • checkout_success.php

Suche nach

$smarty->display(CURRENT_TEMPLATE . ‘/index.html’);

Ändern in:

$smarty->display(CURRENT_TEMPLATE . ‘/checkout.html’);

Quelle: http://www.install24.com

Dateigröße 23,8 KiB - Downloads bisher 1.784
  checkout_ohne_boxen.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

3 Kommentare bei “Checkout-Bereich ohne Boxen”

  1. paulchen

    Nur kleiner Hinweis: die Hochkommatas hier sind falsch, es sind Apostrophe; wenn man mit suchen/ersetzen arbeitet findet man die obigen Codezeilen sonst nicht! ‘/index.html’);

  2. Steffen

    Muss aber auch noch erwähnen das man neue css Klassen anlegen muss da der Content in der Breite zb auch der Ganzen seite her nach angepasst werden muss. Wenn ich mich irre einfach sagen lg

  3. Shopper

    Ich weiß, dass das Thema schon älter ist, bin aber heute wegen der Frage nach einem boxless checkout auf diesen Post gestossen. Nach einigem Testen bin ich auf eine wesentlich einfachere Lösung gestossen. Und zar habe ich in den betreffenden PHP-Dateien nur die folgende Zeile auskommentiert:

    //require (DIR_FS_CATALOG.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/source/boxes.php');

    Das ist alles.

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de