Bestellstatus-Schnellbearbeitung

Backend / Adminbereich, Kunden / Bestellungen Kommentar schreiben

Das Modul erlaubt die schnelle Bearbeitung der Bestellstatus. Bei einer Vielzahl von Bestellungen den Status zu wechseln (Offen, In Bearbeitung, Versendet, usw.), Rechnungen und Lieferschein auszudrucken kann zu zeitraubenden Angelegenheit werden, da Sie normalerweise für jeden dieser Vorgänge für jede Bestellung zunächst in die Detailansicht wechseln müssen.

Mit diesem Modul erledigen Sie dies im Handumdrehen, da diese Funktionen bereits in der Bestellübersicht zu Verfügung stehen. Markieren Sie einfach alle zu ändernden Bestellungen in Ihrer Liste mit einem Häkchen und weisen Sie dann mit einem Knopfdruck allen Bestellungen einen neuen Status. Aller Statusänderungen werden natürlich wie gewohnt in der Bestell-Historie protokolliert.

Die Rechnungen und Lieferscheine werden zum Druck in zwei PopUp-Fenstern geöffnet. Alle selektierten Rechnungen und Lieferscheine lassen sich “in einem Rutsch” ausdrucken, ohne jede einzelne Druckseite bestätigen zu müssen. Auch das Löschen mehrerer Bestellungen auf einmal ist mit diesem Modul möglich.

Autor: xtc-deluxe.de

Dateigröße 25,0 KiB - Downloads bisher 2.883
  multi_order_status_v304sp1_13.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

17 Kommentare bei “Bestellstatus-Schnellbearbeitung”

  1. Lili

    Schade, dass es dieses Modul nicht für SP 2.1 gibt :o(
    Gruss Lilian

  2. lili

    Nach einem freundlichen Hinweis, dass dieses Modul auch bei SP 2.1 funtioniert, habe ich es nun eingebaut.
    Es funktioniert auch alles ganz prima, bis auf den Druck der Rechnungen. Hier kommt folgende php Warnung:

    Warning: Missing argument 3 for xtc_get_attributes_model(), called in /homepages/40/d256578163/htdocs/xtcshop/admin/print_order.php on line 65 and defined in /homepages/40/d256578163/htdocs/xtcshop/inc/xtc_get_attributes_model.inc.php on line 16
    
    Warning: Missing argument 3 for xtc_get_attributes_model(), called in /homepages/40/d256578163/htdocs/xtcshop/admin/print_order.php on line 65 and defined in /homepages/40/d256578163/htdocs/xtcshop/inc/xtc_get_attributes_model.inc.php on line 16

    Da fehlt wohl eine Anbindung an die Produktattribute oder?
    Gruss Lili

  3. GTB

    zeile 65 lautet:

    $attributes_model.=''.xtc_get_attributes_model ($order_data_values['products_id'], $attributes_data_values['products_options_values']);

    da sind nur 2 Argumente. Ersetze dies durch:

    $attributes_model.=''.xtc_get_attributes_model ($order_data_values['products_id'], $attributes_data_values['products_options_values'], $attributes_data_values['products_options']);

    dann sollte es funktionieren.

    Grüsse GTB

  4. chris70

    Ich hatte auch das Problem: “inc/xtc_get_attributes_model.inc.php on line 16″, allerdings nur in der order.php. Abhilfe:
    Zeile 641:

    $model = xtc_get_attributes_model($order->products[$i]['id'], $order->products[$i]['attributes'][$j]['value']);

    ersetzen mit:

    $model = xtc_get_attributes_model($order->products[$i]['id'], $order->products[$i]['attributes'][$j]['value']),$order->products[$i]['attributes'][$j]['option']);
  5. Bert

    Super und wirklich allererste Sahne von der Funktionalität her – kann mir gar nicht mehr vorstellen wie es ohne war – unverzichtbar für jeden Shopbetreiber. Gehört eigentlich standard mit drin. Was für ein Zeitersparnis!
    Fette 5 Sterne!

  6. Marcell

    Ein tolles Modul, aber kann man den Ausdruck der Rechnungen auch umdrehen? Es wird bei mir immer die letzte Rechnungsnummer zuerst ausgedruckt. Ich muß die Rechnungen dann von Hand nochmals umsortieren. Kann man das auch ändern, dass die erste Rechnung zuerst gedruckt wird?

  7. Michael

    Hat jemand das auf XTC-modifierd am Laufen?
    Welche Apnpassung sind nötig?

  8. Oliver

    kleiner Fehler im obigen Post: Es muss heissen:

    $model = xtc_get_attributes_model($order->products[$i]['id'], $order->products[$i]['attributes'][$j]['value'],$order->products[$i]['attributes'][$j]['option']);
  9. Sebastian

    Läuft diese Erweiterung in XTCModified? Wenn nicht, passt das jemand gegen bezahlung an?

  10. Thompsen

    Hat einer eine Idee, warum die Kommenatre nicht mitgedruckt werden?
    In der print_order_multi.html steht:

    {$COMMENTS}

    Ausgedruckt werden sie aber leider nicht…

  11. Klaus

    Ich benutze dieses Modul seit langem in einem xt:Commerce v3.0.4 SP2.1. Anscheinend funktioniert die Funktion “Artikel dem Lager gutschreiben” aber nur, wenn die Bestellung durch das Ankreuzen der 3 Kästchen auch gelöscht wird. Sehr praktisch fände ich es, wenn die Funktion der Lagergutschrift auch funktionieren würde, wenn die Bestellung nicht gelöscht, sondern nur der Status auf “storniert” gesetzt wird. Hat jemand dafür eine Lösung?

  12. Ralph

    Schau mal hier im Forum, da wurde ein ähnlich gelagertes Problem besprochen.
    http://www.xtc-supportforum.de/viewtopic.php?f=4&t=4722

  13. Peter H.

    Hallo,

    habe das Modul installiert und mit den hier veröffentlichten Änderungen auch ohne Fehlermeldungen zum Laufen gebracht. Leider wird im Ausdruck der Rechnung kein Kommentar angezeigt, obwohl ich die entsprechenden Zeilen aus der vorherigen print_order.html eingefügt habe.

    ############## Quellcode ################
    {if $COMMENTS}
    Kommentar: {$COMMENTS}
    {/if}
    #########################################

    Weiss jemand, woran es noch liegen könnte?

    Danke für Eure Hilfe.

    Peter

  14. Peter H.

    Hallo,

    habe die Lösung für den fehlenden Kommentar in der Rechnung gefunden. Dadurch, daß eine neue Array Variable eingeführt wurde mit dem multi-status Modul, funktionieren die alten Variablen nicht für den Kommentar.

    Anstatt wie früher $COMMENTS benötigt man jetzt $print_order.COMMENTS. Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen von Euch.

    Hier die Lösung:

    ############### Quellcode ##############
    {if $print_order.COMMENTS}
    Kommentar: $print_order.COMMENTS
    {/if}
    ##############

    Gruß
    Peter

  15. jav666

    funzt prächtig. cool.

  16. paul33

    Gibt es ein ähnliches Modul für den Gambio GX2.2 Shop??
    Alternativ bin ich auch bereit dazu eine entsprechende Programmierleistung zu bezahlen.. :)

  17. mrkris

    Gibt es ein ähnliches Modul ab dem Gambio GX2.2.0.0 Shop??
    Alternativ bin ich auch bereit dazu eine entsprechende Programmierleistung zu bezahlen.. :)

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de