Artikel-Schnellbearbeitung für xt:C SP2.1

Artikel / Produkte, Backend / Adminbereich Kommentar schreiben

Viele werden die standardmäßige Vorgehensweise zum Ändern und Bearbeiten eines Artikels im Adminbereich lästig und umständlich finden. Zunächst muss im Menü „Kategorien – Artikel“ der entsprechende Artikel in der Liste markiert werden, um ihn dann erst über den Bearbeiten-Button editieren zu können.

Die nachfolgende Anpassung bewirkt, dass der Artikel direkt mit Klick auf den Artikelnamen bearbeitet werden kann.

Edit 25.09.2008: Code aus Beitrag wegen Fehler entfernt, bitte Download-Datei nutzen

Dateigröße 19,8 KiB - Downloads bisher 3.373
  artikelschnellbearbeitung.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

17 Kommentare bei “Artikel-Schnellbearbeitung für xt:C SP2.1”

  1. Michael

    Hallo zusammen, Super Blogg!!!
    Nun ich wollte diese Änderung vornehmen. Ging aber nicht da mir eine Fehlermedlung angezeigt wurde. Ist es möglich das es noch ein Fehler hat?

    Danke

  2. Ralph

    Hallo Michael,
    diese Erweiterung läuft bereits in mehreren Shops problemlos. Prüfe nochmal den Code, möglicherweise ist Dir ein Kopierfehler unterlaufen oder Du hast einen Zeilenumbruch mitkopiert, der zur Fehlermeldung führt.

  3. Frank F.

    Hallo!
    Es gibt schon einen Fehler wenn man von der Website copy & paste macht:
    Bei action=new_product sind irgendwie die Hochkommas, bzw. der Apostroph anders als bei den anderen Werten:

    ‘cPath=’ . $cPath . ‘&pID=’ . $products['products_id']) .’&action=new_product”>’

    Ich habe es dann aus dem PDF.
    Kenne mich mit diesen Quotes nicht so aus, lief aber auf Anhieb nicht, das war der Fehler.

  4. PixelMan

    Hallo zusammen,

    Frank F. hat recht.
    Kopiert also den Code bitte aus der beigefügten PDF, dann funktioniert es auch.

  5. Syltronics

    Super Lösung echt Haben Sie Vielen Dank

  6. clever

    Auch ich habe es – und es lief sofort !
    nun spare ich einen Klick das ist schon gut – aber ich hätte gerne mehr (ich weiss ich bin gierig ^^- aber ich muss zig-tausend Artikel einsetzen)

    weiss jemand ob es SOWAS: http://www.bilder-hochladen.net/files/8rsf-6-jpg.html – oder in ähnlicher Form gibt ? (das ist nur ein von mirzusammengepfuschtes Bildund kein Modul – leider )und wenn nicht vllt hat ja mal jmd lust das zu basteln – lässt sich bestimmt sogar verkaufen … ich würds nehmen :-)
    Danke
    Clever

  7. klaby

    Geht Super !

    Aber leider nur mit Artikeln und nicht bei Kategorien !

    Kann mir einer das noch ändern ?

    Wäre cool !

    thx

  8. eumel

    Hallo,

    für die Schnellbearbeitung der Kategorie in der gleichen Datei, ungefähr Zeile 213 am Ende

    .'">' . $categories['categories_name'] . '</a></b>';
    ?>

    ersetzen mit

    .'&action=edit_category">' . $categories['categories_name']; ?></a>

    ( bei copy&paste beachten, beim einfügen sollte alles in einer Zeile stehen!)

    Eumel

  9. klaby

    Hab ich eingebaut und funktioniert…

    Super ! Vielen Dank eumel !

  10. pipe

    auch dafür “DANKE”!

  11. xt_neuling

    Hallo,

    habe dieses artikelschnellbearbeiter eingepflegt.
    In Artikel funktioniert es wunderbarm, nur als ich diese auch in Kategorien auch eingepflegt habe, habe ich diese fehler ” Kategoriename?> ” wer kann mir dabei behilflich sein dies zu ändern??
    Besten Dank im Vorraus

  12. Shop Hosting

    @xt_neuling
    Brauchen Sie noch Hilfe? Ich bin gerade dabei diesen Modul bei mir einzubauen.

  13. GambioUser

    Hat das schon jemand im Gambio GX Shop integriert?
    Wenn ja, wo genau?

  14. pe

    habe mir beide Änderungen eingebaut und hat prima funktioniert.
    Nur werden seither die Zahlen (Reihung und Preise) in der jeweiligen Artikel Übersicht anders formatiert (größer und andere Schriftart).
    Hat hier jemand eine Abhilfe dazu

  15. Dirk

    Ist diese Anleitung für die Artikel Schnellbearbeitung noch aktuell?

  16. Grit

    noch ein cooles, ganz fix eingebautes Modul für eine enorme Arbeitserleichterung.
    Vielen Dank
    lg Grit

  17. Shoryuken

    Klappt wunderbar. Vielen Dank, Leute. :)

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de