AdWords: Alle Keyword-Versionen erzeugen
SEO / SEM Tools, Tipps, Anleitungen & eBooks Kommentar schreibenEin Tipp zum “Geldsparen und trotzdem mehr erreichen” bei Google-AdWords: Jedes Keyword kann bekanntermaßen in jeweils 3 verschiedenen Versionen angegeben werden:
Keyword = weitgehend passende Keywords
[Keyword] = genau passende Keywords
“Keyword” = passende Wortgruppen
Je nach Länge Ihrer Keyword-Liste kann es daher eine lange und undankbare Aufgabe sein, für jedes Keyword alle 3 Versionen “von Hand” zu erstellen – jeder der mal 100 Keywords oder mehr bearbeitet hat, wünscht sich dafür einen Azubi oder Praktikanten … oder eine Softwarelösung.
Die gute Nachricht: so etwas gibt es. Zweite gute Nachricht: es ist kostenlos. Das Tool nennt sich AdWords Wrapper und ist hier zu finden:
http://www.mikes-marketing-tools.com/cgi-bin/adwrapper.cgi
Einfach die Keyword-Liste in das Texfeld unter “Enter Keywords” kopieren, auf den Knopf “Wrap Keywords” klicken und voilà: im Textfeld daneben (Broad, “Phrase” & [Exact] Match”) tauchen alle 3 Versionen auf – fertig zum Kopieren ins Keywordfeld von Google-AdWords …
Damit lassen Sie nun kein Keyword mehr aus. Und Sie werden staunen, wenn die Klickpreise und Klickzahlen für “Keyword” und [Keyword] sich um viele, viele Prozente unterscheiden …
Dateigröße 20,1 KiB - Downloads bisher 1.767 adwords_wrapper_fuer_google.zip
Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten
Kommentar schreiben
Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.
Neueste Kommentare