AdWords: Alle Keyword-Versionen erzeugen

SEO / SEM Tools, Tipps, Anleitungen & eBooks Kommentar schreiben

Ein Tipp zum “Geldsparen und trotzdem mehr erreichen” bei Google-AdWords: Jedes Keyword kann bekanntermaßen in jeweils 3 verschiedenen Versionen angegeben werden:

Keyword = weitgehend passende Keywords
[Keyword] = genau passende Keywords
“Keyword” = passende Wortgruppen

Je nach Länge Ihrer Keyword-Liste kann es daher eine lange und undankbare Aufgabe sein, für jedes Keyword alle 3 Versionen “von Hand” zu erstellen – jeder der mal 100 Keywords oder mehr bearbeitet hat, wünscht sich dafür einen Azubi oder Praktikanten … oder eine Softwarelösung.

Die gute Nachricht: so etwas gibt es. Zweite gute Nachricht: es ist kostenlos. Das Tool nennt sich AdWords Wrapper und ist hier zu finden:

http://www.mikes-marketing-tools.com/cgi-bin/adwrapper.cgi

Einfach die Keyword-Liste in das Texfeld unter “Enter Keywords” kopieren, auf den Knopf “Wrap Keywords” klicken und voilà: im Textfeld daneben (Broad, “Phrase” & [Exact] Match”) tauchen alle 3 Versionen auf – fertig zum Kopieren ins Keywordfeld von Google-AdWords …

Damit lassen Sie nun kein Keyword mehr aus. Und Sie werden staunen, wenn die Klickpreise und Klickzahlen für “Keyword” und [Keyword] sich um viele, viele Prozente unterscheiden …

Dateigröße 20,1 KiB - Downloads bisher 1.688
  adwords_wrapper_fuer_google.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de